Der Gemeinderat der Marktgemeinde Hafnerbach hat einstimmig beschlossen, dem Programm „Familienfreundliche Gemeinde“ des Landes NÖ beizutreten.
Unsere Gemeinde soll noch familienfreundlicher werden!

Um dieses Ziel zu erreichen, wurden bereits verschiedenste Maßnahmen erfolgreich umgesetzt. Auch in Zukunft sind zahlreiche Aktivitäten geplant.

Ansprechpersonen: GFGR Herma Jakob und GR Erika Lechner

Aktuelle Beiträge

Dieses Wochenende finden die Feierlichkeiten zu 100 Jahre NÖ statt. In jedem Bezirk wird zu verschiedensten Veranstaltungen geladen. Im Bezirk St. Pölten waren die Kleinregionen eingeladen, für die Besucherinnen und…

Nun ließen es die COVID-19 Bestimmungen endlich zu, dass man sich in größerem Rahmen von Frau Volksschullehrerin Gertrude Völker verabschieden konnte: Aus Anlass ihrer Pensionierung gab es eine kleine Feier…

Viele verstehen nicht, warum man bei der Pielach nicht baden, campen oder spazieren gehen darf. Grund: Teile der Pielach stehen unter Naturschutz. Und das hat einen guten Grund: Hier gibt…

Die Bezirkshauptmannschaft St. Pölten-Land informiert: Die Verordnung der Bezirkshauptmannschaft St. Pölten, mit der Maßnahmen zur Hintanhaltung von Waldbränden verordnet werden, bleibt im Hinblick auf die zu erwartende Hitzeperiode bis auf…

In den vergangenen Jahren erkundeten viele Interessierte gemeinsam das Naturschutzgebiet Mühlau. Wie angekündigt, gibt es auch heuer wieder Führungen durch das Naturschutzgebiet. Wann: 18. Juni 2022, 9.30 Uhr (Dauer ca….

Die Pielach – wildes Wasser, weißes Wasser. Der Name allein ist bezeichnend für die wilde Schönheit und ursprüngliche Kraft des Flusses. Der heutige Name der Pielach geht zurück auf den…

Auch heuer lädt die Marktgemeinde Hafnerbach zu einem Ferienspiel ein – Details entnehmen sie bitte dieser Unterlage: FERIENSPIEL 2022 Herzlichen Dank an GR Stefanie Oezelt für die Organisation. Großes Danke…

Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse unserer Volksschule Hafnerbach besuchten das Gemeindeamt und den Bürgermeister Stefan Gratzl. Nachdem ihnen der Bürgermeister gemeinsam mit den Gemeindebediensteten kurz die Aufgaben der…

Nach Frau Angelika Willim macht nun auch Familie Kurbegovic auf „Kinder im Ort“ aufmerksam. Bei der Hauptstraße in Hafnerbach wurde ein gelbes Maxerl aufgestellt mit dem Hinweis an die Autofahrer:…

Wir gratulieren den Siegern des Fotowettbewerbs 2022 sehr herzlich: Franz Weinhofer, Uwe Himmelbauer und Julia Sailer. Für die Sieger gab es Eine Aufmerksamkeit, gespendet von Bürgermeister Stefan Gratzl. Hier die…