Dorf Held

Stefan Greimel ist Hafnerbachs Dorfheld 2024

Im Zuge des Forums Dorf & Stadt der Dorf- & Stadterneuerung wurde Stefan Greimel mit dem Dorfhelden-Award 2024 für die Gemeinde Hafnerbach von LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf ausgezeichnet.

100 Dorfheldinnen und Dorfhelden aus ganz Niederösterreich konnten beim Forum Dorf & Stadt der Dorf- & Stadterneuerung ausgezeichnet werden. Darunter Stefan Greimel aus Hafnerbach. „Die Stärke und Kraft der Erneuerung liegt in unseren Dörfern und Städten, vor allem aber im Engagement der Bürgerinnen und Bürger. Mit dem Dorfhelden-Award möchten wir Menschen vor den Vorhang holen, die sich besonders für die Entwicklung und den Zusammenhalt in ihren Dörfern und Städten einsetzen. Es ist mir eine besondere Ehre, Herrn Stefan Greimel als Dorfhelden 2024 der Gemeinde Hafnerbach auszeichnen zu dürfen“, so LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf, der sich bei Stefan Greimel für sein Engagement bedankte.

Dank und Anerkennung für Stefan Greimel

Seit Jahren prägt Stefan Greimel die Theaterkultur und begeistert mit seinem Ensemble Gäste aus Nah und Fern. Als Obmann des Kulturvereins setzt er auf moderne Aktionen, die Region und Ort verbinden. Er ist bekannt für sein umtriebiges Engagement. Bürgermeister Stefan Gratzl, der Stefan Greimel selbst nominiert hat, zeigt sich von dessen Qualitäten überzeugt: „Für seinen unermüdlichen Einsatz möchten wir ihm von Herzen danken und zur großen Auszeichnung als Dorfhelden 2024 gratulieren.“

Wir gratulieren herzlich und danken für den unermüdlichen Einsatz von Stefan Greimel in unserer Gemeinde!