Tolles Ergebnis Projektmarathon 2023

Die Landjugend Hafnerbach hat bei der Ergebnispräsentation sehr anschaulich vor Augen geführt, dass der Projektauftrag der Marktgemeinde Hafnerbach in vollstem Umfang umgesetzt wurde :-).

Von Freitag Abend bis Sonntag Mittag wurde beinahe durchgehend daran gearbeitert, die bisherigen „Projektstätten“ zu sanieren und das Hafnerbacher Geschichtenbuch zu verfassen. Das Schöne ist, dass die Landjugend Hafnerbach nicht nur eine Sanierung vorgenommen hat, sondern zB bei der Hundeauslaufzone eine zusätzliche neue Sitzgelegenheit mit Tisch geschaffen hat oder beim Spielplatz in Hafnerbach bei der Sandkiste auch eine neue Sitzmöglichkeit errichtet wurde. Im Hafnerbacher Geschichtenbuch haben sie 25 Geschichten veröffentlicht – enorme Arbeit war damit verbunden (Kontaktaufnahme mit ErzählerInnen, Aufnahme der Gespräche, Abtippen der Geschichten, …). Und damit die Jugend noch zusätzlich gefordert war, mussten sie dieses Jahr alle Materialien etc. selbst beschaffen – also ein umfängliches Projektmanagement betreiben.

„Ich bin sehr stolz auf die Landjugend Hafnerbach. Sie haben im Rahmen des diesjährigen Projektmarathons wieder gezeigt, zu was unsere Jugend zu Leisten im Stande ist! Alle haben 100 % gegeben, damit der sehr fordernde Projektauftrag erfüllt werden kann“, zeigt sich BGM Stefan Gratzl begeistert.

Ein Danke gilt der Bevölkerung, welche die Landjugend Hafnerbach zB mit Essen und Getränken unterstützt hat. Auch ein Danke allen, die durch ihr Dabeisein bei der Projektpräsentation der Landjugend ihre Wertschätzung ausgedrückt haben.