Pläne für Tagesbetreuungsstätte werden konkreter…

Nachdem Anfang des Jahres der Gestaltungsbeirat des Landes Grünes Licht für das Projekt „Betreubares Wohnen und Tagesbetreuungsstätte“ gegeben hat, haben GEDESAG und Architektenbüro mit konkreteren Detailplanungen gestartet. Seitens der Marktgemeinde Hafnerbach wurde flächenwidmungsmäßig alles vorbereitet.

Diese wurden nun mit der Gemeinde und dem Hilfswerk besprochen. Konkret ging es um die Anforderungen an den Raum (samt Nebenräume) für die Tagesbetreuungsstätte. Die Ergebnisse der Besprechungen fließen nun in den Plan ein.

Im 2. Halbjahr 2022 wird das Bauverfahren für das Projekt gestartet. Ende 2022 soll es abgeschlossen sein. Mit dem Bau wird seitens der GEDESAG vorr. in der 2. Jahreshälfte 2023 begonnen, die Fertigstellung wird Mitte 2025 sein.

Hier eine erste Grundansicht (Details werden, sobald das Bauverfahren abgeschlossen ist, kundgemacht).