Aktuelle Covid-19 Situation

In der Marktgemeinde Hafnerbach sind derzeit keine Personen an COVID-19 erkrankt. Schon über einen längeren Zeitraum gibt es keinen “positiven Fall” in unserer Gemeinde!

Nachdem die Zahlen generell derzeit sehr gut sind, gibt es Lockerungsschritte und es wurden auch welche in Aussicht gestellt.

Trotzdem ersuchen wir Sie, auch weiterhin auf die Schutzmaßnahmen zu achten, denn Cluster in Nachbargemeinden zeigen, wie schnell die Zahlen wieder steigen können.

Die Schutzmaßnahmen wurden gelockert, aber bis 10. Juni sind zB Zusammenkünfte mit mehr als 10 Personen der Bezirksverwaltungsbehörde anzuzeigen. Die Gesundheitsbehörde empfiehlt, bei Zusammenkünften sehr sorgsam umzugehen.

Klar, jeder freut sich über Lockerungen. Man darf dabei aber nicht außer Acht lassen, dass die COVID-19 Pandemie nicht zu Ende ist und sich das Bild rasch wieder Richtung Einschränkungen wenden! Auch die Impfung ist – auch wenn sie als ein G-Nachweis gilt – kein Freibrief.

Bitte schützen Sie sich und Ihre Mitmenschen!