Slider

Unwetter über Hafnerbach

Unser Gemeindegebiet wurde gestern gegen 18 Uhr von einem starken Unwetter heimgesucht. Binnen kurzer Zeit schoss das Wasser durch die Strassen, transportierte Schlamm und Holz mit. Dadurch kam es zu großen Schäden in mehreren Ortschaften. Besonders schlimm hat es Wimpassing erwischt. Viele Hauseigentümer waren binnen Minuten mit einem horrenden Schadensereignis konfrontiert.
Ein Danke unserer FF Hafnerbach Markt, die binnen weniger Minuten zu mehreren Einsätzen ausrückte. Danke den vielen HelferInnen, die Nachbarn beim Beseitigen der Schäden geholfen haben. Danke auch den Landwirten, die mit Traktoren beim Entfernen des Schlamms mitgeholfen haben. Schließlich Danke den Feuerwehrleuten aus Prinzersdorf und Gerersdorf, die geholfen haben.

Ein Medienbericht zB unter https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-700/12288226/ZIB-700/14054497/Unwetter-in-Niederoesterreich/14710076