Slider

Schulbeginn ganz anders!

Nach neunwöchigem, coronabedingtem Unterricht zuhause freuen wir uns sehr, am 18. Mai die Schule wieder besuchen zu dürfen.

Vieles ist anders, z. b. das Verdünnungsprinzip. Die Klassen sind in 2 Gruppen geteilt und wir gehen einen Tag zur Schule und am nächsten Tag bleiben wir wieder daheim.

An die Masken haben wir uns schon super gewöhnt, auch den Abstand zueinander (“Babyelefant”) zu halten gelingt uns gut.

Betreffend Hygiene sind wir wahre Meister, oftmaliges Händewaschen und die Hände zu desinfizieren gehört jetzt einfach zum Schulalltag.

Sogar für den Besuch des WCs gibt es ein ausgeklügeltes System, um dem Coronavirus den Kampf anzusagen.

Wir genießen das Zusammensein – mit Abstand – und sind gespannt, was wir in den letzten Schulwochen des Schuljahres 2020 noch lernen dürfen.