In einer Pressekonferenz hat die Bundesregierung vor kurzem skizziert, wie es mit den Corona-Maßnahmen nach Ostern weitergeht. U.a. wurde kundgemacht:
- Ab 14. April öffnen Geschäfte bis zu 400 Quadratmeter sowie Bau- und Gartenmärkte
- Ab 1. Mai öffnen alle Geschäfte, Einkaufszentren und Friseure
- Schulen bleiben bis Mitte Mai geschlossen
- Keine Veranstaltungen bis mindestens Ende Juni
- Maskenpflicht auch in „Öffis“ ab kommender Woche
All das nur, wenn bis Ostern die geltenden Beschränkungen eingehalten und sich die Corona-Zahlen weiter bessern werden.
Zusammengefasst sind die Maßnahmen u.a. unter https://orf.at/stories/3160816/.