Slider

Hafnerbach – Gebärdensprache – Einladung an unsere Kinder

Hallo Kinder!

Ihr wisst eine ganze Menge über die Gebärdensprache und über das Leben von Gehörlosen Menschen. Nun wollen wir auch Gebärden herzeigen!

Dafür seid ihr eingeladen euch jeweils EIN WORT zu überlegen, welches ihr in Gebärdensprache zeigen wollt.

Das Wort kann mit Hafnerbach zu tun haben, mit eurem Hobby, mit der Schule, mit der Familie, usw.. Also zum Beispiel: Pielach, Fußball spielen, lernen, Pause, streiten, helfen,…..

Wer mitmachen möchte, gibt bitte bis zum 14. März 2020 in der Schule einen Zettel mit einem Wort sowie seinem Vor- und Nachnamen bei Frau Direktorin Probst ab.

Am 21. März 2020 treffen wir uns um 9 Uhr am Gemeindeamt Hafnerbach, um eure Wörter zu filmen.

Julia Saarinen wird auch dabei sein und euch die Wörter in der Gebärdensprache zeigen.

Dieses Video wird später auf der Homepage von Hafnerbach zu sehen sein.

Gebärdensprache ist COOL! Also, macht mit!!

Wir freuen uns darauf!

Eurer

Stefan Gratzl
Bürgermeister