Slider

Segnung Friedensplatz

Im Beisein vieler Gäste, darunter Landtagspräsident Gerhard Karner wurde der Friedensplatz Hafnerbach gesegnet.

Viele Hafnerbacherinnen und Hafnerbacher sowie Mitglieder des ÖKB fanden sich in Hafnerbach zur Segnung des neuen Friedensplatzes ein. Im Rahmen eines kleinen Festaktes stellten ÖKB Obmann Gotthard Rotkröpfl und Bürgermeister Stefan Gratzl das Projekt Friedensplatz vor und dankten allen Mitwirkenden, die bei der Gestaltung des Platzes geholfen haben! Dank vieler Eigenleistungen des ÖKB und der Gemeinde konnten die Kosten des Platzes unter € 50.000,– gehalten werden. Besonders gedankt wurde Franz Denk, der die Bauleitung übernahm.

In ihren Ansprachen mahnten Landtagspräsident Karner und Bürgermeister Gratzl, dass Frieden nicht etwas Selbstverständliches ist – jeder Einzelne von uns ist gefordert, einen Beitrag zum Erhalt des Friedens zu leisten. Und der neue Friedensplatz soll eine ständige Erinnerung daran sein.

Ein Danke gilt allen, die zum tollen Gelingen der Feier beigetragen haben!