Verleihung Karl Gratz Preis 2016

Liebe Hafnerbacherinnen und Hafnerbacher!

Ich habe lange überlegt, wie man Menschen, die sich ehrenamtlich und freiwillig für die Menschen und die Öffentlichkeit engagieren, öffentlich ehren kann. Man sagt zwar Danke, aber viele haben es sich verdient, auch einmal in der Öffentlichkeit geehrt zu werden.

Im Zuge dieser Überlegungen ist mir unser im Vorjahr verstorbene Altbürgermeister Karl Gratz in Erinnerung gekommen. Ihm waren Werte, wie Freiwilligkeit und Ehrenamt besonders wichtig.

Da kam mir die Idee, diese Menschen mit einem eigenen Karl Gratz Preis auszuzeichnen – und zwar gemeinsam mit meinen Bürgermeisterkollegen a.D. Ing. Josef Grießler und Anton Oezelt. Beide haben sofort zugesagt, die Initiative zu unterstützen und mitzuwirken.

So werden wir heuer erstmals gemeinsam den Karl Gratz Preis ausschreiben und verleihen.

Ihr Bürgermeister
Stefan Gratzl

Informationen, wie Sie Menschen für diesen Preis nominieren können