Trotz Regen starteten die Viertklassler pünklich um 8 Uhr mit Forstwart Herrn Johannes Helmreich in den bestens von ihm vorbereiteten Vormittag. Mit den gesammelten Naturschätzen legten wir in der warm beheizten Waldhütte eine Aufwärm- und Trockenphase ein. Dort wurde in zwei Gruppen Domino gespielt. Der Höhepunkt des Tages war das Pflanzen eines eigenen Baumes, jedes Kind Kind setzte mit Spaten, Schaufel und großem Krafteinsatz entweder eine Roteiche onder einen Spitzahorn. Mit gutem Gedankenimpulsen und einer kleinen Meditation endete dieser wunderbare Erlebnisvormittag.






